Pferde ganzheitlich betrachten

"Basis für jede gute Pferdearbeit ist die richtige Gymnastizierung des Pferdes"

Ich biete ein ganzheitliches Trainingsprogramm für Pferde und Ihre Menschen.

 

Meine Arbeitsweise: Pferde ganzheitlich betrachten, Probleme mit Experten analysieren, fundamental lösen und individuelle Trainingsprogramme entwickeln. Von den Anfängen in der Bodenarbeit bis zur Übertragung dieser Lektionen auf alle Niveaus und Disziplinen des Pferdepsorts biete ich ein einmaliges und ganzheitliches Ausbildungskonzept.

 

Die Entwicklungsgeschichte von Elisabeth und "Beryl"...

 

... Elisabeth holte mich 2007 zu Hilfe weil ihr Pferd gelangweilt, steif und schlecht bemuskelt war. Schnell war klar, das Pferd ist nicht nur mental und emotional nicht fit sondern auch körperlich stark beeinträchtigt. Durch das Training wurde er aufgeweckter, neugieriger und wollte gerne mitarbeiten. Nur körperlich waren die Fortschritte nicht so wie sie hätten sein sollen. Ich habe Elisabeth nahegelegt, das Pferd durchchecken zu lassen. Der Tierarzt diagnostizierte Borelliose und behandelte sie erfolgreich. Durch mein Netzwerk an Pferdetherapeuten, Sattlern und Hufschmieden ging es stetig bergauf.

 

Elisabeth lernte in Kursen und Privatstunden ihr Pferd am Boden und im Sattel richtig zu gymnastizieren, und ihn mental und emotional zu fordern. Jetzt, im Alter von 20 Jahren ist er topfit und ein echter Partner in allen Situationen.

 

Das Pferd "Beryl" vor der Ausbildung mit Sieglinde Aumayer 2007.

 

Das Pferd "Beryl" vor der Ausbildung mit Sieglinde Aumayer 2007.
Das Pferd "Beryl" vor der Ausbildung mit Sieglinde Aumayer 2007.

 

 

Das Pferd "Beryl"im Sommer 2012.

 

Das Pferd "Beryl"im Sommer 2012.
Das Pferd "Beryl"im Sommer 2012.

kurse in deinem stall

 

Kurs organisieren & gratis mitreiten?

Kontaktiere mich für Details!

Newsletter

 

Newsletter mit Aktionen 4 mal im Jahr?

Melde dich ganz einfach an!

Kontakt

Sieglinde Aumayer

Föhrenweg 36

4203 Altenberg bei Linz

+43 (0)676 / 88 680 555

office@sieglinde-aumayer.at